Im Rahmen der 50-Jahr-Feier haben wir auch unser traditionelles Bändelesturnier veranstaltet, das wie immer für Begeisterung bei Jung und Alt sorgte. Das Bändelesturnier ist insofern einmalig, da Jugendliche, Aktive und Senioren die Möglichkeit haben, gemeinsam miteinander Tennis zu spielen und auf Punktejagd zu gehen. Beim diesjährigen Bändelesturnier war die jüngste Teilnehmerin 14 Jahre sowie der älteste Teilnehmer 76 Jahre alt, was letztlich auch die Mitgliederbandbreite bei uns in der Abteilung verdeutlicht. 

Bei Sonnenschein haben insgesamt 26 Teilnehmer:innen am Bändelesturnier teilgenommen, das erst mit Beginn der Dämmerung beendet wurde. Spiel und Spaß standen im Vordergrund, daher umso erfreulicher, dass sich am Ende insgesamt sechs Teilnehmer:innen über den 1.Platz und der damit jeweils gewonnenen Trainingsstunde bei Eddi oder Mitko sowie über je eine Dose Head 1 WTB Bälle freuen durften.

Glückwunsch an Alexander, Christian, Mats, Nora, Sarah und Torsten

Am 21.08.2021 haben wir erstmalig ein Flutlicht Tie-Break-Turnier auf unseren Außenplätzen veranstaltet. Trotz Ferienzeit hatten sich genügend Mitglieder angemeldet, sodass wir neben einer Damen und Herren Einzel-Konkurrenz auch eine Mixed-Doppel-Konkurrenz mit sieben Teams durchführen konnten. 

Nach 53 spannenden Match-Tie-Breaks (mindestens zehn Punkte zum Sieg benötigt) und 4,5h Spielzeit konnten sich am Ende Vicky in der Damen-Konkurrenz, Stephan in der Herren-Konkurrenz und Stephan & Sarah in der Mixed-Doppel-Konkurrenz durchsetzen. 

Im Anschluss an das Fluchtlicht Tie-Break-Turnier ging es zum gemütlichen Ausklang auf unserer Sommerterrasse über, bei diesem DJ Frank bis in die frühen Morgenstunden für die musikalische Untermalung sorgte.

Alles in allem ein gelungener Abend und wir waren uns alle einig, dass wir das Tie-Break-Turnier schnellstmöglich wiederholen müssen!

Powwow touchtennis Open 2020

Mit den Corona-Lockerungen haben auf unserer Anlage die Powwow touchtennis Open 2020 stattgefunden. touchtennis ist Freiheit – mobiles Netz, Zwei Schläger und Schaumstoffball. Markier' dir ein Feld auf der Straße, auf Rasen auf Kies oder auf dem Tennisplatz. Letzteres haben wir auf unserer Anlage gemacht und ein tolles Event veranstaltet, welches wir sicherlich wiederholen werden.

Folgendes Aftervideo gibt einen schönen Einblick in den tollen Tag auf unserer Anlage: https://www.youtube.com/watch?v=vQeOE2s6yLo