Herzlich Willkommen in der Tennisabteilung des TSV Schmiden

Öffnung der Tennisanlage

Liebe Mitglieder,

seit letzter Woche ist bekannt, dass ab dem 11.05. Mai wieder das Tennisspielen möglich sein wird.

Meine direkte Bitte, die folgende Mail gründlich zu lesen und entsprechend zu beachten. 

Mit dem gestrigen Beschluss hat die Landesregierung die Rechtsverordnung abgeändert und erlaubt nun unter bestimmten den Auflagen das Tennisspielen. 

Auflagen Baden-Württemberg: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/<wbr />service/aktuelle-infos-zu-<wbr />corona/faq-lockerungen-11-mai/

Wichtig: Mit dem 11.05. ist nur Einzel und kein Doppel erlaubt (auch nicht im Familienverbund)!

Jetzt ist es unsere Aufgabe, diese Auflagen, zusammen mit dem Hauptverein, final abzusprechen und umzusetzen.
Daher bitte ich direkt um Verständnis, dass ein Tennisbetrieb mit dem morgigen Montag noch nicht möglich sein wird! Das Wetter würde wohl ohnehin einen Strich durch die Rechnung machen. 

Nach jetzigem Stand gehen wir davon aus, dass der Tennisbetrieb aber ab Dienstag wieder möglich ist. Ich werde am morgigen Montagabend nochmals ein Update via Mail sowie in Slack (https://bit.ly/2HVYyeq) geben.

Dieter sowie unsere beiden Trainer Mikto & Edi stehen neben mir als Corona Beauftrage zur Verfügung. Bei Fragen also gerne direkt an uns wenden.

Folgende Gegebenheiten finden sich auf der Tennisanlage vor (finale Absprache noch ausstehend):

  • Das Betreten der Umkleideräume sowie Duschen ist untersagt. Dies ist auch durch Absperrbänder verdeutlicht
  • Die separaten Toiletten auf der linken Seite sind wie gewohnt zugänglich

    • Seife und Papier sind in ausreichender Menge vorhanden
    • Bitte 20-30 Sekunden Hände waschen

  • Desinfektionsmittel befindet sich im Eingangsbereich direkt neben dem Tablet, welches zur Platzbuchung verwendet wird 

    • Bitte nur die Hände und nicht das Tablet desinfizieren

  • Die Platzreservierung findet mittels der App playSports statt

    • Eine Platzreservierung über playSports ist Grundvoraussetzung, um auf den Tennisplätzen zu spielen, um Infektionsketten verfolgen zu können
    • Wie die playSports Anmeldung funktioniert, bitte den Mitglieder-Mails entnehmen

      • Eine unmittelbare Registrierung wäre von unserer Seite empfohlen

    • Die Reservierung für die Plätze 1-5 ist ab 30 Minuten vor Spielbeginn möglich, für Platz 6 (Vorbelegungsplatz) 24 Stunden vor Spielbeginn  
    • Die Platzreservierung kann mittels dem eigenen Smartphone oder dem Tablet im Eingangsbereich erfolgen
    • play Sports Videoerklärung:  https://d24z6u4m8bs9t1.cloudfront.net/marketing/tutorials/playSports_Tutorial_AppIntro.mp4
    • Bei allen Fragen zu playSports bitte direkt an Mitko wenden:

  • Der Trainingsbetrieb wird nach jetzigem Stand zum 18.05. fortgeführt

    • Mitko und Edi benötigen noch von einigen Kindern eine Rückmeldung zur Sommersaison (falls die Anmeldung noch aussteht, bitte diese Woche zukommen lassen) 

Ich hoffe, dass zeitnah wieder Normalität herrscht, bis dahin bitte ich aber die Maßnahmen zu befolgen und bitte zeitgleich um Verständnis, dass wir als Abteilung immer in Absprache mit dem Hauptverein treten müssen.

Als letzter Hinweis: Ein Nichteinhalten der Auflagen, insbesondere das Nachweissystem der Spieler/innen könnte wieder zur Schließung der Anlage führen. Daher hoffe ich umso mehr auf die Solidarität aller Mitglieder. 

Sportliche Grüße und viel Spaß beim zeitnahen Tennisspielen

 

Die Tennisabteilung des TSV Schmidens ist wunderschön im Sportpark Schmiden gelegen. Mit sechs exzellent gepflegten Sandplätzen und einer 2-Feld-Halle mit Supreme Court Boden, ermöglichen wir Interessierten das ganze Jahr über am Ball zu bleiben.

Neben dem Tennissport findest Du bei uns auf der Anlage auch Erholung und Geselligkeit, denn unser Clubhaus mit schöner Sonnenterrasse lädt  zum Verweilen ein. Ganz egal ob aus Fellbach, Oeffingen, dem Rems-Murr Kreis oder aus Stuttgart, schau doch einfach mal vorbei und sei unser Gast.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!